Lyra und Krähe groß Entwurf1

Männergesangverein Sängerlust 1912 Großlangheim e.V.

Träger der Zelter-Plakette.

Zelterplakette vorne
See3 400x300 IMG_9510 alte saengermit ralf2 MGV_Chor_Kinder 001 Franko1

Fränkische Schweiz, 1. - 3. Okt. 2016

„Tradition und Geschichte verbindet.“ Das dachten sich die Wanderer der Sängerlust Großlangheim und sind im 500. Jahr des Reinheitsgebots in die Fränkische Schweiz gefahren: zu Brauereibesichtigungen – verbunden mit der jährlichen Wanderung. Am ersten Tag ging die Route von Waischenfeld, entlang der Wiesent, zur Burg Rabenstein. Trotz leichtem Regen wurde die Station zum Singen unter den alten Bäumen genutzt, heißt es in einer Pressemitteilung. Am nächsten Tag stand die Brauerei-Tour auf dem Plan. Los ging es bei der Brauerei Scholl in Nankendorf. Nach dem Frühschoppen führte die Route nach Breitenlesau zur Krug-Bräu, wo die Sänger Liedwünsche der anderen Gäste erfüllten. Zum Abschluss besuchten die Wanderer die Waischenfelder Suttenkirchweih.

Gruppenfoto MP
[Start] [Über uns] [Termine] [Familienwandertag] [JHV] [Dorfmeisterschaft] [Krackenmarkt] [Liedernachmittg] [Letzte Singstunde] [Bürgerschießen] [Ausflug] [FränkSchw] [Adventsbasar] [Adventskonzert] [Bundessingen] [25 J Franko] [Bruno60] [Gut zu wissen] [Musik] [Kinderchor] [Frankobarden] [Links] [Gästebuch] [Kontakt]