Lyra und Krähe groß Entwurf1

Männergesangverein Sängerlust 1912 Großlangheim e.V.

Träger der Zelter-Plakette.

Zelterplakette vorne
See3 400x300 IMG_9510 alte saengermit ralf2 MGV_Chor_Kinder 001 Franko1

Fränkische Schweiz, 1. - 3. Okt. 2017

Musik verbindet!
Die Fränkische Schweiz mit ihren schönen Wanderrouten und alten Burgen war auch in diesem Jahr das Ziel der Großlangheimer Sängerlust-Wandergruppe.Am ersten Tag ging die Route rund um Waischenfeld. Am Montag wanderten die Freunde entlang der Wiesent zur Burg Rabeneck. Diese Burg befindet sich in Privatbesitz und wurde in 20 Jahren und liebevoller Kleinarbeit von einer Ruine zu einer ansehnlichen Burg renoviert. Der traumhafte Weitblick ins Tal waren dem Besitzer die Mühen wert. Der Burg folgten noch ein toller Biergarten und eine Gasthausbrauerei. So manche einheimische Sänger und Musiker gesellten sich gerne zur wanderten Sängerschar – was mal wieder zeigt „Musik verbindet“.Trotz eines anstrengenden Tages nutzten die Sänger die Gastfreundlichkeit der Waischenfelder und besuchten die Suttenkirchweih in der Ortsmitte. Frisch gestärkt und ausgeruht trat die Gruppe am nächsten Tag Heimreise an. Fit für den nächsten Liederabend am 21.10.2017 in Großlangheim.  

[Start] [Über uns] [Termine] [Wandern] [JHV] [Dorfmeisterschaft] [Krackenmarkt] [Liedernachmittg] [Letzte Singstunde] [Bürgerschießen] [Ausflug] [FränkSchw] [Adventsbasar] [Adventskonzert] [Bundessingen] [25 J Franko] [Liederabend] [Gut zu wissen] [Musik] [Kinderchor] [Frankobarden] [Links] [Gästebuch] [Kontakt]