Lyra und Krähe groß Entwurf1

Männergesangverein Sängerlust 1912 Großlangheim e.V.

Träger der Zelter-Plakette.

Zelterplakette vorne
See3 400x300 IMG_9510 alte saengermit ralf2 MGV_Chor_Kinder 001 Franko1

Adventskonzert 4. Dezember 2016

Zur Ruhe kommen und ein wenig in sich hineinhorchen, dazu lud der Großlangheimer Männergesangverein bei seinem Adventskonzert ein. Zusammen mit dem hauseigenen Kinderchor boten die Sänger eine musikalische Auszeit in der Pfarrkirche an. Außerdem hatten sie sich Gäste eingeladen: Die Schrolla-Musikanten aus dem Schweinfurter Raum und das Großlangheimer Vokalensemble TonArt bereicherten das Programm. Dazu kamen die Frankobarden, die einen ihrer letzten Auftritte hatten. Den Auftakt machte wie immer der Großlangheimer Kinderchor „Nesthäckchen“. Unter der Leitung von Petra Sterk zeigten die Kleinsten, dass auch sie schon über ein musikalisches Gefühl und Talent verfügen, von dem sich mancher eine Scheibe abschneiden kann. Sterk zeigte, dass sie Stimmen formen und fördern kann. So auch beim neu gegründeten Ensemble TonArt. Die jungen Frauen und ein Mann singen erst seit wenigen Monaten zusammen und schafften es trotzdem, den Kirchenraum zu füllen. Die Liedauswahl ging dabei vom modernen „Hymn“ bis zu traditionellen Tönen. Traditionell fränkisch kamen auch die Frankobarden daher. Der „Chor der Chorleiter“ feierte in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag und gleichzeitig den Abschied von den fränkischen Bühnen. Der Männergesangverein trat gewohnt kraftvoll auf. Chorleiter Winfried Worschech dirigierte seine Sänger sicher durch die klassischen vorweihnachtlichen Weisen. Pastoralreferent Hermann Menth begleitete die Musik mit nachdenklichen Worten.

Alle Lieder vom Konzert...[klickmich]

Gruppenfoto161210
[Start] [Über uns] [Termine] [Familienwandertag] [JHV] [Dorfmeisterschaft] [Krackenmarkt] [Liedernachmittg] [Letzte Singstunde] [Bürgerschießen] [Ausflug] [FränkSchw] [Adventsbasar] [Adventskonzert] [Bundessingen] [25 J Franko] [Bruno60] [Gut zu wissen] [Musik] [Kinderchor] [Frankobarden] [Links] [Gästebuch] [Kontakt]